Heimatdienst-Info

Nikolausfeier 2013:

Auch dieses Jahr wieder wurde wieder die traditionelle Nikolausfeier beim Heimatdienst veranstaltet: Keiner wusste so genau wo es hin ging. Ein gut gelaunter Bus voller Mitglieder startete beim Alpenvogel -am Steuer der Roth Sepp-, sammelte beim Scharpf und Brüchle noch einige weitere Mitglieder ein und schon gings auf die Schnellstrasse Richtung Oberstdorf. Aber nur bis Sonthofen-Süd. Kaum war man wieder ortseinwärts unterwegs, ein-einhalbmal um den Aldi-Kreisel herum, verliess man Sonthofen schon wieder nach Ofterschwang. Weiter über Sigiswang und Bolsterlang, um dann letztendlich in Obermaiselstein beim Cafe Rapp anzukommen.

Dieses Mal gab es wieder die übliche kleine Karte mit deftigen uns süssen Speisen, gut hat´s geschmeckt. Man kann das Cafe Rapp nur empfehlen! Christa Fischer hatte wieder ein schönes buntes Programm zusammengestellt, von besinnlich bis heiter: Die Blockflötengruppe blies stimmungsvolle Stücke, Stefan Kracker spielte auf seiner Harmonie, begleitet von seiner Tochter Ann-Sophie, Christa Fischer las Besinnliches und Lustiges, unter anderem zusammen mit Stefan Kracker über den Aufbau einer Krippe mit einem "kopflosen Josef". Die beiden spielten auch noch zwei Stücke auf Raffele und Gitarre, bevor der "Klöüs" kam und mit viel Lärm das Heimatdienstjahr nochmals in Gedanken und Reimen passieren liess. Nach dem Verteilen von Orangen, Nüssen und Klausenmännle fuhr man wieder gemütlich -dieses mal auf dem direkten Weg- nach Sonthofen, so dass man um zehn wieder zuhause war.

Gustl und Jutta

Gustl und Jutta

 

Gruppe linksGruppe rechts

Gute Unterhaltung beim Warten auf´s Essen

 

Ehemalige Volkstanzgruppe  Flötengruppe

Ehemalige Volkstanzgruppe                                            Flötengruppe

 

Raffele und Gitarre

Raffele und Gitarre

 

Stimmung im Raum

Der besinnliche Teil bevor...

 

Klöüs kutt

dr Klöüs kutt!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Hans und Christa Fischer, Monika Schwank und Jutta Lanbacher für die Organisation!

Fotos: Hans Fischer, Ann-Sophie Kracker und Gerhard Raupold, Text Stefan Kracker.