Heimatdienst-Info

1. Mai, Maibaum 2014

Man glaubt es kaum: Der Wetterbericht hatte denkbar schlechtes Wetter vorhergesagt, deswegen hatten alle Verantwortlichen beschlossen, die Feier dieses Jahr gleich in der Markthalle auszurichten. Tja, und dann wurde es immer schöner! Karin von der Kinderbetreuung hatte als erste den Mut, drinnen zusammenzupacken und die Spiele nach draussen zu verlegen. Und es blieb trocken über die ganze Feier bis nachmittags um drei. Einige Programmpunkte wurden trotzdem drinnen abgehalten, da sie nicht kurzfristig geändert werden konnten, wie zum Beispiel das Frühschoppenkonzert der Stadtkapelle.

 

Frühschoppenkonzert

Los ging´s um 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert der Stadtkapelle, moderiert vom Max Adolf

 

Zeitgleich waren alle Essens-und Getränkestände, sowie auch die Kinderbetreuung offen

Probeessen

Probe-Essen...

 

Probespielen

Probespielen...

 

Probetrinken

 Probetrinken (ist nur Wasser drin...)

 

 Einsetzen

Wie immer wird der Baum mithilfe vom Kran Mayer aufgestellt. Hier wird er gerade in die Halterung eingesetzt und schön mittig und senkrecht ausgerichtet.

 

Chef

German Buhl passt auf, dass alles glatt läuft,

 

Max Adolf

während Max Adolf die Veranstaltung moderiert.

 

 Stadtkapelle

Sobald der Baum steht, spielt die Stadtkapelle auf, wegen des schönen Wetters draussen.

 

Erste Rede Bgm Wilhelm

Hier hält unser neuer Bürgermeister Wilhelm seine erste Rede, und damit man ihn besser sehen kann, passiert das gleich vom Leiterwagen der Feuerwehr aus.

 

Auf zu neuen Höhen

Auf zu neuen Höhen, Herr Bürgermeister!

 

Anstich

Und mit Schwung anzapfen. Nur zwei Schläge und es ging kein Tropfen daneben!

 

Fässle und Stadtkapelle

Anschliessend wurde das Fässle der Stadtkapelle "gespendet", die sich sichtlich darüber gefreut hat. Die hatten in letzter Zeit aber wirklich viel zu tun mit Verabschiedungen und sonstigen Feiern.

 

Aber ohne viele Helfer geht so ein Fest nicht. Es fehlen bestimmt noch einige...

Grill

im Grill,

 

Kuchen

beim Kuchen und Kaffee

 

Getränke

bei den Getränken

 

Teigmacher

die Waffelteigmacherinnen,

 

Waffelbäcker

die Waffelbäcker,

 

Kinderbetreuung

die Kinderbetreuer,

 

Tänzer

und natürlich noch die Tänzer vom GTEV Edelweiss.

 

Als es gegen 15 Uhr dann zum Regnen anfing, löste sich das Fest langsam auf. Schliesslich waren die Steaks, Würste, Pommes und Waffeln auch schon aus.

Der Heimatdienst bekankt sich wieder bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

 

Text und Bilder: S. Kracker, 10.5.14